Besuche uns auf der Hauptseite  www.liebenzell.org

Diese Seite gehört zu : 

Neu an Bord

Datum: | Bereich: Allgemein

Ich bin Nicci, geboren 1987 in Bayern in eine tolle Familie mit 5 Geschwistern und wunderbaren Eltern. Was ich mag? Burger, Wandern für Anfänger, Lesen, Fußball schauen,  Hunde, Serien, neue Schritte mit Gott und kleine Dinge mit großer Liebe.

Meine Jugend habe ich viel mit Handball verbracht. Ich hatte eigentlich ein gutes Leben mit super Freunden – aber ohne Jesus. Als ich mich 2006 auf die Suche nach MEHR gemacht hatte,  wurde ich von Jesus gefunden und er hat eine Wende eingeleitet. Schritt für Schritt habe ich das MEHR entdeckt und bin immer noch mitten drin im Jüngerschaftsprozess.

Seit 2011 ist Anne an meiner Seite. Sie war ein Turboboost für mein Leben mit Gott und macht mich stärker, als ich es allein wäre. Ein afrikanisches Sprichwort sagt: „Wenn du  schnell gehen willst, geh allein. Wenn du weit gehen willst, geh zusammen.“ Das passt perfekt, denn mit Anne kann ich weiter gehen! Und das Beste ist:  Jesus – der geduldige Begleiter, der versorgende Herausforderer, der auferstandene Boss ist auch mit dabei.

Ich freu mich jetzt riesig endlich bei teens in mission und nebenher im Hoffnungshaus in der Arbeit mit Geflüchteten starten zu dürfen. Denn vor 9 Jahren hat mir Gott bei einem Kurzzeiteinsatz den Traum ins Herz geschrieben hauptamtlich mit und für ihn unterwegs zu sein. Und jetzt nach vielen Schritten – Wirtschaftsinformatik, 3 Jahre im Beruf, 4 Jahre  Theologie und Soziale Arbeit – geht es los:  Ich darf beruflich begeistert von Jesus sein und mutig leben und lieben. Ein echtes Privileg.