Besuche uns auf der Hauptseite  www.liebenzell.org

Diese Seite gehört zu : 

"Jede Generation braucht eine neue Revolution.“

Datum: | Bereich: Jüngerschaft

Dieses Zitat von Thomas Jefferson (3. Präsident der USA) hat mich sehr angesprochen. Denn was bewegt die Generation von HEUTE?

Diese Frage stellen wir uns bei Teens in Mission regelmäßig und im Bereich Jüngerschaft haben wir im letzten Jahr speziell darüber nachgedacht.

Deswegen haben wir seit diesem Jahr einige Veränderungen vorgenommen. Unsere drei NEUEN Schwerpunkte sind:

Horizonte erweitern. Jesus nachfolgen. Charakter formen.

Unsere drei Ziele in der Jüngerschaftsschule verfolgen wir auf allen Ebenen quer durch den Alltag und nicht nur im klassischen Unterrichtsstil. Einzelne Themen werden durch unser Teens in Mission-Team und kompetente Gastdozenten, die wir zu speziellen Themen einladen, unterrichtet. Zusätzlich zum Unterricht können neue Fähigkeiten im Bereich Musikalität, Kreativität oder auch Handwerk entdeckt und ausprobiert werden. Des Weiteren werden wir auch ganz praktische Dinge tun, um unsere Ziele zu erreichen. Dazu gehören z.B. die In- und Auslandseinsätze, in denen wir vor Ort die Gemeindearbeit unterstützen. Oder man wird bei einer Familie, einem Betrieb oder in einem sozialen Projekt jede Woche dabei sein und die Möglichkeit bekommen, zu helfen, indem man vor Ort bei den anfallenden Arbeiten unterstützt und das Leben teilt. Sogar für die Zeit nach der FTS haben wir das ein oder andere Angebot wie z.B. einen Auslandseinsatz im Team, ein missionarischer Einsatz in Deutschland oder ein Praktikum bei Teens in Mission.

Wir wünschen uns, dass in den 6 Monaten die Begeisterung für Gott noch größer wird und wir mutiger in der Nachfolge Jesu leben.

Weitere Infos wie den Wochenplan, Unterrichtsthemen und alle weiteren Neuerungen findest du hier.