Besuche uns auf der Hauptseite  www.liebenzell.org

Diese Seite gehört zu : 

Flüchtlingsweihnachtsfeier an der FTS

Datum: | Bereich: Mission

Einige Wochen ist es her, seit dem die Jüngerschaftsschule ihr Flüchtlingsprojekt gestartet hat. Sechs begeisterte Jugendliche der FTS gingen regelmäßig ins Flüchtlingsheim in der Nähe von Calw, um mit den minderjährigen Flüchtlingen gemeinsam Zeit zu verbringen mit Gesellschaftsspielen und Hausaufgabenbetreuung. Anfang Dezember durften wir die Flüchtlinge zu unserer Weihnachtsfeier an der FTS in Bad Liebenzell einladen. Der Abend war gestaltet mit einem gemeinsamen Gruppenspiel, gemütliches Abendessen und einer kurzen Andacht von Tobias Zinser aus der Flüchtlingsarbeit. Die Flüchtlinge haben durch diesen Abend das erste Mal von der Weihnachtsgeschichte gehört, sie waren sehr offen und haben neugierig nachgefragt. Ein Betreuer aus dem Flüchtlingsheim hat uns mitgeteilt, dass dieser Abend für die jungen Erwachsenen ein großer Segen war. Wir danken Gott dafür, dass er uns diese Arbeit ermöglicht hat und wir seine Liebe weitergeben konnten.